Archiv
Parkverbote gelten für jeden!
In England werden Park-/Halteverbote direkt auf die Strasse gepinselt. Das liegt unter anderem daran das es hier erlaubt ist gegen den Verkehr zu parken. (Furchtbar, ständig fahren Leute auf der falschen Seite weil sie gerade ein- oder ausparken – vor allem bei Nacht extrem irritierend.)
Immerhin ist es einfacher zu sehen ob ein Parkverbot besteht oder nicht, man muss nicht ständig nach Schildern suchen.
Meistens sieht man gelbe Linien (es gibt auch rote und gestrichelte weiße, aber seltener). Eine einfache Linie ist ein „eingeschränktes“ Parkverbot (gilt nur zu bestimmten Zeiten), die doppelte Linie ist was wir als absolutes Halteverbot kennen. Ich zitiere:
Double yellow lines mean no waiting at any time, unless there are signs that specifically indicate seasonal restrictions.
h.toothrot’s krasser Politbeitrag zur Bundestagswahl
Wäre ich nicht nach 5 Minuten hirnzermarterndem Geseier geflohen, würde ich hier und jetzt an dieser Stelle über den gestrigen Besuch unserer Bundesschnappschildkröte aus der Uckermark in Braunschweig berichten…
A blast from the past – Teil III
Diese Nachricht aus dem germanischen Neolithikum (1999 BC) wurde kürzlich auf einer archäologischen Expedition in Südamerika entdeckt – Ähnlichkeiten mit später verfassten Nachrichten sind zufällig.
————————————————————————-
Melde mich zurück
Nachdem h.toothrot zu recht Kritik über die derzeitige Blogfaulheit hat laut werden lassen, melde ich mich mit folgenden Ankündigungen zum Dienst zurück:
1.) Ein halbes Jahr ist seit dem Sommerrätsel vergangen und zum 1-jährigen Jubiläum des Komitees gibt es ein großes Winterweihnachtsrätsel. Mit etwas verändertem Modus: Alle Hinweise werden gleichzeitig veröffentlicht. Der erste, der das Lösungswort in den Kommentar postet gewinnt. Den genauen Zeitpunkt werde ich demnächst bekanntgeben, aber es wird wohl an einem der Weihnachtsfeiertage sein, damit der Gewinner seinen Preis noch dieses Jahr in Empfang nehmen kann und nicht wie EmTeedee ein halbes Jahr warten muss.
2.) Demnächst startet im Blog eine wöchentliche Reality-Doku-Soap mit dem Titel „Die Bäume ziehen um… und wir ziehen mit“. Erlebt hautnah schwitzende Möbelpacker bei der Arbeit! Schaut hinter die bärbeißige Fassade der Helden des Alltags! Ab 28.12.2008, nur auf das-komitee.de
Aus B’s Tierleben
Marco macht (hoffentlich) was besser
Hi Leutchen,
ich ändere kurz die Reiseroute und schwenke nach Amerika:
Marco ist seit ner Woche dort und macht was besser: http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Panamera (jedenfalls hoffe ich das) – er kommt am 02. November wieder, was heißt ich bin grade Strohwitwe…
Er war 5 Tage in Phoenix, dann in Las Vegas und fährt heute nach San Francisco – dort bleibt er auch 5 Tage und fährt dann durch die Rockies nach Denver…
Allerdings darf ich noch in meinem normalen Bett schlafen… http://www.ceryx.de/sprache/wd_strohwitwe.htm
…hoffe, der Artikel war nicht zu langweilig, aber ich wollte euch informieren 🙂
… hab im übrigen eine interessante Neuigkeit 🙂 – mehr darüber im nächsten Artikel…
Abenteuer Linksverkehr (Teil 1)
h.toothrot ist leider nicht Paddelbootweltmeister
Am Samstag den 9. August fand in Braunschweig die 2. Paddel- und Tretboot WM statt. Mit dabei das Team „VfBTSV“, das zu fünfzig Prozent aus h.toothrot bestand. Es galt in Zweiermannschaften mit Gummiboot und Paddel bewaffnet die Braunschweiger Innenstadt zu umrunden. In etwas mehr als vier Stunden bezwangen wir die Strecke von ca. 8km und verpaßten damit nur knapp die Siegerzeit von einer Stunde und 52 Minuten. Nichtsdestotrotz konnten wir dank unseres in Heimarbeit hergestellten Grillaufbaus 50 leckere Bratwürste an den Mann und die Frau bringen, einen Vorrat von 16 Dosen Bier vernichten und schließlich auch noch den Preis für das innovativste Boot einheimsen.
Update: Wenn man denkt es kommt nicht schlimmer: